Seite anzeigen in: English Français

ÜBER DIE HÜTTE

  • britannia hütte
  • britannia hütte saal
  • britannia hütte zimmer
  • britannia hütte speisen
  • britannia hütte personal

Die Britannia-Hütte ist dank der Totalrennovation im Jahr 1997 eine moderne Berghütte in den Walliser Alpen. Die Hütte verfügt über 115 komfortable Schlafplätze, drei Essräume sowie moderne Sanitär- und technische Anlagen.

Alle Betten verfügen über Duvet, Kissen und Decke. Viel Holz sorgt für ein gemütliches Ambiente in den Essräumen.

Die Abfälle werden getrennt (Papier, Glas, PET, Alu) und zusammen mit dem Abwasser per Hubschrauber ins Tal geflogen und entsorgt. Solarenergie wird für Beleuchtung und Telefon verwendet.

Der Winterraum verfügt über einen Holzofen. Das Dach liefert Schmelz- und Regenwasser. Im Winter wird zusätzlich Trinkwasser vom Gemeindenetz bei der Felskinnbahn bezogen.

HÜTTENDATEN

0 m
Höhe
0
Schlafplätze gesamt
0
Schlafplätze Winterraum

Eigentümer: CAS Genevoise, Avenue du Mail 4, 1205 Genève

Koordinaten: 638’420 / 101’070

GESCHICHTE

Britannia Hütte 1912
1928 wurde ein Anbau aus Bruchsteinen im Westen der Hütte erweitert und 1929 wurde ein Steinbau um die alte Holzhütte im Osten ummantelt, der dazumal schon 84 Plätzen erreichte