Seite anzeigen in: English Français

ÜBER DIE HÜTTE

  • britannia hütte
  • britannia hütte saal
  • britannia hütte zimmer
  • britannia hütte speisen

Die Britannia-Hütte ist dank der Totalrennovation im Jahr 1997 eine moderne Berghütte in den Walliser Alpen. Die Hütte verfügt über 101 komfortable Schlafplätze, drei Essräume sowie moderne Sanitär- und technische Anlagen.

Alle Betten verfügen über Duvet, Kissen und Decken. Viel Holz sorgt für ein gemütliches Ambiente in den Essräumen.

Die Abfälle werden getrennt (Papier, Glas, PET, Alu) und zusammen mit dem Abwasser per Hubschrauber ins Tal geflogen und entsorgt. Solarenergie wird für Beleuchtung und Telefon verwendet.

Der Winterraum verfügt über einen Holzofen. Das Dach liefert Schmelz- und Regenwasser. Im Winter wird zusätzlich Trinkwasser vom Gemeindenetz bei der Felskinnbahn mit Pistenraupen zur Hütte transportiert.

HÜTTENDATEN

0 m
Höhe
0
Schlafplätze gesamt
0
Schlafplätze Winterraum

Eigentümer: CAS Genevoise, Avenue du Mail 4, 1205 Genève

Koordinaten: 638’420 / 101’070

GESCHICHTE

Britannia Hütte 1912
1928 wurde mittels Anbau aus Bruchsteinen im Westen die Hütte erweitert. 1929 wurde ein Steinbau um die alte Holzhütte im Osten ummauert und hatte damals schon 84 Plätze.
britannia hütte zimmer

2022

Im September 2022 wurde die Hütte teilsaniert und energietechnisch optimiert. Fenster mit Dreifach-Verglasung, ein Holz-Speicherofen, eine Wasseraufbereitungsanlage mit neuem Wasserreservoir und eine neue Terrasse mit Gneisplatten.